Förderverein Mathilden-Hospital e.V.

Startseite > Geschichte

Geschichte

Das Büdinger „Mathilden-Hospital" - im Volksmund auch liebevoll "Mathildchen" tituliert - ist im Altkreis Büdingen eine feste Größe. Die Menschen identifizieren sich mit ihrem Krankenhaus, das für sie Tag und Nacht offen steht.

Das Krankenhaus zu fördern, finanziell zu unterstützen, Dinge für die Stationen anzuschaffen, die aus dem normalen Etat nicht zu realisieren wären, dieser Aufgabe hat sich unser Verein verschrieben, der nunmehr über zwei Jahrzehnte besteht.

Der "Förderverein Mathilden-Hospital" wurde am 10. Oktober 1988 unter Federführung vom damaligen Büdinger Pfarrer Ulf Häbel und dem Chefarzt Dr. Victor Becerra gegründet und hat inzwischen annähernd 200 Mitglieder.

Am 29.11.98 konnten wir 10 Jahre Förderverein im Kreise von Mitgliedern und Gästen aus nah und fern begehen. Das Gründungsmitglied Dr. Ulf Häbel hielt eine vielbeachtete Festrede, mahnte, nie aufzugeben, sich selbst und seine Engagement immer wieder neu auf den Prüfstand zu stellen und hinterfragen zu lassen. Dies alles hätte der Förderverein in den letzten 10 Jahren in hervorragender Weise verwirklicht. Deshalb sei es für ihn keine Frage, dass der Förderverein bestens für die Zukunft gerüstet sei.

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »