* * * * *

Startseite > Archiv > Neuer Vorsitzender

* * * * *

Neuer Vorsitzender

Der neue Vorsitzende des Fördervereins Mathilden-Hospital heißt Elmar Welling. Er löst Lutz Höritzsch ab, der dieses Amt 18 Jahre lang bekleidete.

Gegründet wurde der Förderverein vor 20 Jahren. Stellvertretende Vorsitzende seit über zehn Jahren und jetzt erneut ist Ulla Schneider. „Dass sie mir mit ihrer jahrelangen Erfahrung zur Seite steht, erleichtert meine Aufgabe. Auch dass Lutz Höritzsch uns als Beisitzer weiterhin unterstützt, ist von großem Vorteil", machte Welling deutlich.

Zugleich gehören zum Vorstand Klaus Wöhrle, Geschäftsführer des Capio-Mathilden-Hospitals als Rechner und Sigrid Schröder(2008) als Schriftführerin. Weitere Beisitzer sind Gerlinde Buchacker(2008), Rudolf Gödecke und Siegfried Müller. Höritzsch gab sein Amt als Vorsitzender des Fördervereins auf, „weil nach so langer Zeit jetzt ein neuer Kopf mit neuen Ideen dem Verein nur gut tun kann."

Elmar Welling wird seine Aufgaben mit Elan und großem Einsatz erfüllen und die segensreiche Arbeit weiter voranbringen. In den vergangenen 18 Jahren sind 250.000 bis 300.000 Euro vom Förderverein in verschiedene Bereiche der Klinik geflossen – alles zum Wohl von Patienten und Pflegepersonal. Auch bei der Einrichtung des Sterbebegleitzimmers und des Aufbahrungsraumes hat der Förderverein mitgewirkt.

Wie Höritzsch betonte, ist es dem Förderverein in den 20 Jahren seines Bestehens gelungen, „ihn aus jeder Art von politischem Geplänkel herauszuhalten. Wir haben Hilfe von allen demokratischen Parteien erhalten".

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »